vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Amber Route
  Verlag Bomba Games
  Autor Matusik Krzystof
  Grafik Kucharski Roman
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en pl 2014
  Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Amber Route

Amber Route

 

Eine Reise durch die slawische Folklore. Bei jedem Schritt begegnet man uralter Magie, Fallen und bösen Kreaturen. Man muss auf seine Eskorte, Bernstein, Powerkarten und Gegner achten. Begegnungen werden über Würfel abgewickelt, aber auf verschiedene Art. Die Wegstrecke wird beliebig ausgelegt, man beginnt mit Begleitmarkern und Machtkarten. In der Nachziehphase kann man Marker oder Karte ziehen, in der Aktionsphase kann man eine Begleitung rekrutieren, eine Karte ziehen oder vorwärts ziehen und kämpfen, das heißt das erreichte Feld umsetzen und dann eventuell einen schon anwesenden Spieler bekämpfen.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Ereigniskarten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bomba Games 2014

Autor: Krzysztof Matusik

Grafiker: Roman Kucharski

Web: www.bombagames.pl

Art.Nr.: 773688

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/10
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Black & White
  Verlag Bomba Games
  Autor Matusik Krzystof
  Grafik Kucharski Roman
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ en pl 2014
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
Black & White

Black & White

 

Zwischen zwei Heeren liegen 40 Kilometer Niemandsland, die sich beide Seite sichern wollen; es gibt 22 Szenarien zur Auswahl, zwei davon Tutorials. Jeder nimmt sich die Einheiten-Blöcke und Karten seiner Armee. Der Plan wird je nach Szenario vorbereitet, jedes Szenario hat individuelle Siegbedingungen. Die Armeen werden - getrennt durch einen Schirm - aufgestellt, der Gegner sieht nur die Waffengattung, Infanterie, Kavallerie oder Artillerie, die Rückseiten zeigen die Zuordnung zu Fraktionen und damit Fähigkeiten. Zur Bewegung müssen Einheiten aktiviert werden, Kämpfe werden mit Würfel entschieden.

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Bomba Games 2014

Autor: Krzysztof Matusik

Grafiker: Roman Kucharski

Web: www.bombagames.pl

Art.Nr.: 773695

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Aztecs ( The Glory of the Gods )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Imperial Settlers Aztecs

Imperial Settlers Aztecs

The Glory of the Gods

 

Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert.

Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.

 

Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2016

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma

Web: www.portalgames.pl

Art. Nr. ISAZ102016

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/10
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Die Azteken
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Imperial Settlers Azteken

Imperial Settlers Azteken

 

Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert.

Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.

 

Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51966G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr nl pl ru* Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/10
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Die haben angefangen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Imperial Settlers Die haben angefangen!

Imperial Settlers Die haben angefangen!

 

Im Spiel sind 55 Karten - je 10 Völkerkarten Barbaren, Japaner, Römer und Ägypter, dazu 12 Allgemeine Karten und 3 Eroberungskarten für den neutralen Spieler. Erobern ist eine neue Aktion, damit kann man Völkerorte der Mitspieler erobern und nutzen. Für eine Eroberung zahlt man Zerstörungsplättchen entsprechend der Position des Ortes, Fundamente zählen für die Bezahlung mit, können aber nicht erobert werden. Verteidigungsplättchen können nun auch auf Orte ohne aufgedruckte Verteidigung gelegt werden. Bastionen sind neue Orte mit Befestigungen für zusätzliche Siegpunkte, immun gegen negative Effekte und Aktionen außer Belagern. Belagern ist eine neue Aktion zu Bastionen und kostet 2 Zerstörungsplättchen.

 

Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51967G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en pl ru* Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/10
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Empires of the North ( Ein frostiges und spannendes Zivilisations-Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna
  Grafik Kucharski Roman Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Imperial Settlers Empires of the North

Imperial Settlers Empires of the North

 

Das Geschehen verschiebt sich in den Norden - Sechs Clans aus drei Völkern wollen Inseln entdecken, erobern und plündern, Orte errichten und Rohstoffe tauschen. In Runden erledigt man Kartenphase mit Karten ziehen und ermüdete Arbeiter bezahlen - Aktionsphase mit Ort bauen, Clanscheibe einsetzen, Ort überfallen oder Ortsaktion nutzen oder passen - Expeditionsphase, Schiffe auf dem Expeditionsplan segeln zu Inseln für Erobern als Ort oder Plündern für Waren - Aufräumphase mit Arbeiter zurücknehmen und Karten reaktivieren sowie neue Inseln auslegen. Hat jemand in der Aktionsphase 25 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Version von Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka

Gestaltung: Roman Kucharski, Rafal Szyma, Aga Jakimiec, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51571G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl  pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingscraft
  Verlag Skellig Games
  Autor Kühn David
  Grafik Kucharski Roman Schaarschmidt Christian Kühn David
  Redaktion Joch Joachim
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2023
  Abenteuerspiel
Kingscraft

Kingscraft

 

Vom Niemand zum König im Wettkampf um den Thron. Die Charaktere haben Fähigkeiten, Lebensleiste und Inventar. Kämpfe gegen böse Kreaturen bringen Ausrüstung, Waffen und sonst Nützliches, was man in der Schmiede aufwerten kann. Gegenstände zeigen Klasse, Effekte und Fähigkeiten sowie Verbesserung. Mit Schmieden kann man Gegenstände kombinieren, verbessern oder zu Tränken verarbeiten, diese kann man einmal pro Zug einsetzen und dann abwerfen. Hat man genug trainiert, fordert man den König heraus, um sein Nachfolger zu werden. Man hat sieben Aktionskarten, wählt eine und alle spielen sie gleichzeitig und werten sie für die Zugreihenfolge aus. Aktionsoptionen sind König Angreifen, Heilung, Angriff Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3, Wache und Schmieden. Bei Wahl gleicher Aktionen zieht der höhere Geschwindigkeitswert vor. Kämpfe werden durch Würfelwurf und Fähigkeitswerte entschieden. Wer den König besiegt, gewinnt.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2023

Autor: David Kühn

Redaktion: Joachim Joch

Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt, David Kühn

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0009-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pirate Tales
  Verlag Skellig Games
  Autor Thönelt Benno
  Grafik Kucharski Roman Schaarschmidt Christian
  Redaktion Joch Joachim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2023
  Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten - Würfel
Pirate Tales

Pirate Tales

 

Piratenkapitäne auf Abenteuerfahrt, die anderen Kapitäne wetten auf den Ausgang der jeweiligen Abenteuer. Eine Reise besteht aus Abenteuer vorbereiten – optional Abenteuer kaufen, Karten laut Vorgabe auf Abenteuerleiste legen, gegebenenfalls Krakenkarte verdeckt spielen, Wetten der anderen Spieler und Aufdecken der Krakenkarte; dann Abenteuer abwickeln – Würfeln und Herausforderungen durch Auslegen von Würfeln erfüllen und Boni verdienen; werden alle Karten erfüllt, kassiert man die Belohnung und bewegt das Schiff. Darauf folgt Wetten auswerten mit Gewinn verteilen, Wettschulden bezahlen und Glückmünzen behalten. Die Runde endet mit Aufräumen, Würfel aufwerten und wenn nötig auf sieben Würfel reduzieren.

Nach Erreichen der Spielendebedingung wertet man Goldmünzen und Edelsteine.

 

Abenteuerspiel mit Wetten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2023

Autor: Benno Thönelt

Redaktion: Joachim Joch

Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0007-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..9/10
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stronghold 2nd Edition
  Verlag Portal Publishing / Stronghold Games
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik J?druszek Tomasz Gandzel Mariusz Trela-Szyma Barbara Kucharski Roman Szyma Rafal Team
  Redaktion Trzewiczek Ignacy Walczak Michal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Stronghold 2nd Edition

Stronghold 2nd Edition

 

Verteidiger der Festung gegen Angreifer. In einer Runde hat der Verteidiger einen Zug nach jeder Angreifer-Aktion. Jede solche Aktion repräsentiert eine Vorbereitungsstufe für den Angriff, unter Verwendung von Ressourcen über Aktionskarten. Angreifer-Aktionen brauchen Zeit, der Angreifer gibt dem Verteidiger Stundengläser, die dieser alle an Gebäuden und Orten in der Festung ausgibt, als Basis für die Verteidigung. Am Ende der Runde erfolgt ein Angriff aus Fernangriff und Nahkampf - Schafft der Angreifer einen Durchbruch in einem Mauersegment, gewinnt er sofort. Ansonsten gewinnt nach sieben Runden der Verteidiger.  

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2015

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Mariusz Gandzel, Barbara Trela-Szyma, Roman Kucharski, Rafal Szyma

Web: www.portalgames.pl

Art.Nr. S2ED092015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..10/10
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Taste of Poland
  Verlag Bomba Games
  Autor Lijowska Violetta Ropka Marcin
  Grafik Kucharski Roman
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en pl 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Taste of Poland

Taste of Poland

 

Man hat fünf Karten, drei offene Karte beginnen drei Stapel. Der aktive Spieler eine Runde spielt eine Speise-Karte und zieht neue Karten laut Symbol der ausgespielten Karte, vom verdeckten oder den offenen Stapeln. Die anderen Spieler können die vom aktiven Spieler gespielte Speise zubereiten; dazu spielen sie alle nötigen Zutatenkarten aus, der dabei schnellste Spieler nimmt die Speise-Karte. Hat man danach keine Karte, zieht man im nächsten Zug eine Karte vom verdeckten Stapel und spielt sie als Speise aus. Wurde die letzte Karte gezogen und eventuell eine Speise zubereitet, addiert jeder die Geschmackspunkte seiner gewonnenen Karten.

 

Kartenspiel zu Nationalgerichten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bomba Games 2015

Autor: Violetta Kijowska, Marcin Ropca

Gestaltung: Roman Kucharski

Web: www.bombagames.pl

Art. Nr.: 773664

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel