Seite 1 von 1 ..1/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Amber Route | ||||||
Verlag | Bomba Games | |||||
Autor | Matusik Krzystof | |||||
Grafik | Kucharski Roman | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en pl | 2014 | ||
Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Amber Route
Eine Reise durch die slawische Folklore. Bei jedem Schritt begegnet man uralter Magie, Fallen und bösen Kreaturen. Man muss auf seine Eskorte, Bernstein, Powerkarten und Gegner achten. Begegnungen werden über Würfel abgewickelt, aber auf verschiedene Art. Die Wegstrecke wird beliebig ausgelegt, man beginnt mit Begleitmarkern und Machtkarten. In der Nachziehphase kann man Marker oder Karte ziehen, in der Aktionsphase kann man eine Begleitung rekrutieren, eine Karte ziehen oder vorwärts ziehen und kämpfen, das heißt das erreichte Feld umsetzen und dann eventuell einen schon anwesenden Spieler bekämpfen.
Lauf- und Sammelspiel mit Ereigniskarten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Bomba Games 2014 Autor: Krzysztof Matusik Grafiker: Roman Kucharski Web: www.bombagames.pl Art.Nr.: 773688
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/10 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Black & White | ||||||
Verlag | Bomba Games | |||||
Autor | Matusik Krzystof | |||||
Grafik | Kucharski Roman | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | en pl | 2014 | ||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Setz-/Position | ||||||
Black & White
Zwischen zwei Heeren liegen 40 Kilometer Niemandsland, die sich beide Seite sichern wollen; es gibt 22 Szenarien zur Auswahl, zwei davon Tutorials. Jeder nimmt sich die Einheiten-Blöcke und Karten seiner Armee. Der Plan wird je nach Szenario vorbereitet, jedes Szenario hat individuelle Siegbedingungen. Die Armeen werden - getrennt durch einen Schirm - aufgestellt, der Gegner sieht nur die Waffengattung, Infanterie, Kavallerie oder Artillerie, die Rückseiten zeigen die Zuordnung zu Fraktionen und damit Fähigkeiten. Zur Bewegung müssen Einheiten aktiviert werden, Kämpfe werden mit Würfel entschieden.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Bomba Games 2014 Autor: Krzysztof Matusik Grafiker: Roman Kucharski Web: www.bombagames.pl Art.Nr.: 773695
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Imperial Settlers Aztecs ( The Glory of the Gods ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Imperial Settlers Aztecs The Glory of the Gods
Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert. Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.
Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2016 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma Web: www.portalgames.pl Art. Nr. ISAZ102016
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Imperial Settlers Die Azteken | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Imperial Settlers Azteken
Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert. Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.
Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51966G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr nl pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Imperial Settlers Die haben angefangen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Imperial Settlers Die haben angefangen!
Im Spiel sind 55 Karten - je 10 Völkerkarten Barbaren, Japaner, Römer und Ägypter, dazu 12 Allgemeine Karten und 3 Eroberungskarten für den neutralen Spieler. Erobern ist eine neue Aktion, damit kann man Völkerorte der Mitspieler erobern und nutzen. Für eine Eroberung zahlt man Zerstörungsplättchen entsprechend der Position des Ortes, Fundamente zählen für die Bezahlung mit, können aber nicht erobert werden. Verteidigungsplättchen können nun auch auf Orte ohne aufgedruckte Verteidigung gelegt werden. Bastionen sind neue Orte mit Befestigungen für zusätzliche Siegpunkte, immun gegen negative Effekte und Aktionen außer Belagern. Belagern ist eine neue Aktion zu Bastionen und kostet 2 Zerstörungsplättchen.
Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51967G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..6/10 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Imperial Settlers Empires of the North ( Ein frostiges und spannendes Zivilisations-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna | |||||
Grafik | Kucharski Roman Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Imperial Settlers Empires of the North
Das Geschehen verschiebt sich in den Norden - Sechs Clans aus drei Völkern wollen Inseln entdecken, erobern und plündern, Orte errichten und Rohstoffe tauschen. In Runden erledigt man Kartenphase mit Karten ziehen und ermüdete Arbeiter bezahlen - Aktionsphase mit Ort bauen, Clanscheibe einsetzen, Ort überfallen oder Ortsaktion nutzen oder passen - Expeditionsphase, Schiffe auf dem Expeditionsplan segeln zu Inseln für Erobern als Ort oder Plündern für Waren - Aufräumphase mit Arbeiter zurücknehmen und Karten reaktivieren sowie neue Inseln auslegen. Hat jemand in der Aktionsphase 25 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Version von Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka Gestaltung: Roman Kucharski, Rafal Szyma, Aga Jakimiec, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51571G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..7/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kingscraft | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Kühn David | |||||
Grafik | Kucharski Roman Schaarschmidt Christian Kühn David | |||||
Redaktion | Joch Joachim | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel | ||||||
Vom Niemand zum König im Wettkampf um den Thron. Die Charaktere haben Fähigkeiten, Lebensleiste und Inventar. Kämpfe gegen böse Kreaturen bringen Ausrüstung, Waffen und sonst Nützliches, was man in der Schmiede aufwerten kann. Gegenstände zeigen Klasse, Effekte und Fähigkeiten sowie Verbesserung. Mit Schmieden kann man Gegenstände kombinieren, verbessern oder zu Tränken verarbeiten, diese kann man einmal pro Zug einsetzen und dann abwerfen. Hat man genug trainiert, fordert man den König heraus, um sein Nachfolger zu werden. Man hat sieben Aktionskarten, wählt eine und alle spielen sie gleichzeitig und werten sie für die Zugreihenfolge aus. Aktionsoptionen sind König Angreifen, Heilung, Angriff Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3, Wache und Schmieden. Bei Wahl gleicher Aktionen zieht der höhere Geschwindigkeitswert vor. Kämpfe werden durch Würfelwurf und Fähigkeitswerte entschieden. Wer den König besiegt, gewinnt.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Skellig Games 2023 Autor: David Kühn Redaktion: Joachim Joch Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt, David Kühn Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0009-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..8/10 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pirate Tales | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Thönelt Benno | |||||
Grafik | Kucharski Roman Schaarschmidt Christian | |||||
Redaktion | Joch Joachim | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten - Würfel | ||||||
Pirate Tales
Piratenkapitäne auf Abenteuerfahrt, die anderen Kapitäne wetten auf den Ausgang der jeweiligen Abenteuer. Eine Reise besteht aus Abenteuer vorbereiten – optional Abenteuer kaufen, Karten laut Vorgabe auf Abenteuerleiste legen, gegebenenfalls Krakenkarte verdeckt spielen, Wetten der anderen Spieler und Aufdecken der Krakenkarte; dann Abenteuer abwickeln – Würfeln und Herausforderungen durch Auslegen von Würfeln erfüllen und Boni verdienen; werden alle Karten erfüllt, kassiert man die Belohnung und bewegt das Schiff. Darauf folgt Wetten auswerten mit Gewinn verteilen, Wettschulden bezahlen und Glückmünzen behalten. Die Runde endet mit Aufräumen, Würfel aufwerten und wenn nötig auf sieben Würfel reduzieren. Nach Erreichen der Spielendebedingung wertet man Goldmünzen und Edelsteine.
Abenteuerspiel mit Wetten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2023 Autor: Benno Thönelt Redaktion: Joachim Joch Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0007-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..9/10 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Stronghold 2nd Edition | ||||||
Verlag | Portal Publishing / Stronghold Games | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Gandzel Mariusz Trela-Szyma Barbara Kucharski Roman Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy Walczak Michal | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 10+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Stronghold 2nd Edition
Verteidiger der Festung gegen Angreifer. In einer Runde hat der Verteidiger einen Zug nach jeder Angreifer-Aktion. Jede solche Aktion repräsentiert eine Vorbereitungsstufe für den Angriff, unter Verwendung von Ressourcen über Aktionskarten. Angreifer-Aktionen brauchen Zeit, der Angreifer gibt dem Verteidiger Stundengläser, die dieser alle an Gebäuden und Orten in der Festung ausgibt, als Basis für die Verteidigung. Am Ende der Runde erfolgt ein Angriff aus Fernangriff und Nahkampf - Schafft der Angreifer einen Durchbruch in einem Mauersegment, gewinnt er sofort. Ansonsten gewinnt nach sieben Runden der Verteidiger.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2015 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Mariusz Gandzel, Barbara Trela-Szyma, Roman Kucharski, Rafal Szyma Web: www.portalgames.pl Art.Nr. S2ED092015
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..10/10 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Taste of Poland | ||||||
Verlag | Bomba Games | |||||
Autor | Lijowska Violetta Ropka Marcin | |||||
Grafik | Kucharski Roman | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en pl | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Taste of Poland
Man hat fünf Karten, drei offene Karte beginnen drei Stapel. Der aktive Spieler eine Runde spielt eine Speise-Karte und zieht neue Karten laut Symbol der ausgespielten Karte, vom verdeckten oder den offenen Stapeln. Die anderen Spieler können die vom aktiven Spieler gespielte Speise zubereiten; dazu spielen sie alle nötigen Zutatenkarten aus, der dabei schnellste Spieler nimmt die Speise-Karte. Hat man danach keine Karte, zieht man im nächsten Zug eine Karte vom verdeckten Stapel und spielt sie als Speise aus. Wurde die letzte Karte gezogen und eventuell eine Speise zubereitet, addiert jeder die Geschmackspunkte seiner gewonnenen Karten.
Kartenspiel zu Nationalgerichten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Bomba Games 2015 Autor: Violetta Kijowska, Marcin Ropca Gestaltung: Roman Kucharski Web: www.bombagames.pl
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||